Ansichten
Das Bauvorhaben
Doppelhaus in Feldkirchen – moderne Wohnqualität in ruhiger Lage
Im Frühjahr 2026 realisieren wir in Feldkirchen ein hochwertiges Doppelhaus mit zwei Garagen – in bewährter Praml-Bau Qualität. In solider Ziegel-Massivbauweise („Stein auf Stein“) entstehen zwei Doppelhaushälften mit jeweils ca. 148 m² Wohnfläche. Hochwertige Baustoffe, Markenprodukte und ein klarer architektonischer Anspruch bilden die Grundlage für ein nachhaltiges und wertbeständiges Zuhause.
Das Baugrundstück liegt in einer reinen Anwohnerstraße und bietet ein ruhiges, geschütztes Wohnumfeld. Mit rund 275 m² Grundstücksfläche je Haushälfte sowie einem durchdachten Zuschnitt entsteht ein großzügiges Gesamtbild mit hoher Aufenthaltsqualität. Die Kombination aus Lage, Ausrichtung und Grundstücksgröße verleiht dem Projekt seinen besonderen Charakter.
Große, bodentiefe Fensterflächen, klare Linien und eine ausgewogene Gestaltung prägen die äußere Erscheinung der Häuser. Im Inneren sorgen offene, helle Räume und durchdachte Grundrisse für ein angenehmes Wohngefühl und eine effiziente Nutzung der Fläche. Jeder Bereich ist so konzipiert, dass er sowohl funktional als auch flexibel nutzbar bleibt.
Die Doppelhaushälften verfügen über sieben Zimmer, ein Gäste-WC sowie zwei Bäder. Ergänzt wird das Raumangebot durch praktische Abstellflächen im Keller und einen in Wohnraumqualität ausgebauten Hobbykeller, der zusätzlichen Platz für individuelle Nutzung schafft. Ein großzügiger Privatgarten erweitert den Wohnraum nach außen. Auch technisch sind die Häuser auf aktuellem Stand: Ein moderner Fernwärme-Wärmetauscher reduziert die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern und trägt langfristig zu stabilen Betriebskosten bei.
Das Doppelhaus im Gesamtüberblick:
Doppelhaus 1:
Süd-Ost-Lage
- KG: Flur KG, Hobbykeller, Abstellraum, Technik/ HWR
- EG: Diele, WC, Küche, Essen/Wohnen, Terrasse
- OG: Flur OG, Bad, Kind 1, Kind 2
- DG: Flur DG, Schlafen/Ankleide, Bad
Wohnfläche gesamt: 148,80 m²
- Grundstücksanteil 275,00 m²
inkl. 5,05 m² Terrasse (50%)
Verkaufspreis:
1.360.600 EUR
zzgl. Garage: 16.500 EUR


Doppelhaus 2:
[ VERKAUFT! ]
Feldkirchen
Feldkirchen – naturnah wohnen mit direkter Anbindung an München
Feldkirchen liegt im Landkreis München, östlich der Landeshauptstadt, und verbindet eine gewachsene, ruhige Struktur mit der unmittelbaren Nähe zu München. Die Gemeinde bewahrt ihren eigenen, beinahe dörflichen Charakter und bietet gleichzeitig alle Voraussetzungen für ein gut organisiertes, modernes Alltagsleben.
Die Umgebung ist geprägt von viel Grün und kurzen Wegen in die Natur. Spazier- und Radwege beginnen praktisch vor der Haustür und führen in die umliegenden Erholungsflächen. Ob eine kurze Auszeit im Grünen oder eine längere Radtour – hier lässt sich Bewegung und Erholung unkompliziert in den Alltag integrieren.
Ein besonderer Anziehungspunkt ist der nahegelegene Heimstettener See, nur etwa zwei Kilometer entfernt. Der Badesee mit seinen großzügigen Liegewiesen und der naturnah gestalteten Umgebung bietet gerade in den warmen Monaten eine hohe Aufenthaltsqualität. Ergänzt wird das Angebot durch eine solide örtliche Infrastruktur sowie Gastronomie im direkten Umfeld.
Für alles, was über den täglichen Bedarf hinausgeht, ist die Anbindung ideal: Rund drei Kilometer entfernt befinden sich die Riem Arcaden – eines der größten Einkaufszentren Münchens. Gleichzeitig bleibt die Münchner Innenstadt schnell erreichbar, sodass sich ruhiges Wohnen und städtische Möglichkeiten sinnvoll miteinander verbinden lassen.















