Wir feiern das 1000ste Praml Haus

Eintausend schlüsselfertige Häuser und Wohneinheiten – dieser Meilenstein in der Firmengeschichte ist nicht nur für unser traditionsreiches Bauunternehmen ein Grund zum Feiern. Auch die Baufamilien Holl und Krause aus Lichtensee durften sich über diese Zahl freuen.

Eintausend schlüsselfertige Häuser und Wohneinheiten – dieser Meilenstein in der Firmengeschichte ist nicht nur für unser traditionsreiches Bauunternehmen ein Grund zum Feiern. Auch die Baufamilien Holl und Krause aus Lichtensee durften sich über diese Zahl freuen.

Am 15. September 2016 war es soweit: Die Bauabnahme und Übergabe des 1.000sten schlüsselfertigen PRAML HAUSES stand fett angestrichen im Kalender unseres Firmenchefs Manfred Praml. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, die Bauübergabe höchstpersönlich durchzuführen. Mit Blumen und Champagner machte er sich auf den Weg nach Lichtensee bei Dingolfing, um den Baufamilien vor Ort zu gratulieren.

Es bleibt in der Familie

Ja, den Baufamilien – denn wie es der Zufall so will, steht das 999ste PRAML HAUS genau neben der Nummer 1.000. Aber genau betrachtet ist das eigentlich gar kein so großer Zufall: Die beiden Damen des Hauses Holl und Krause sind nämlich Schwestern. Und beide Familien haben sich entschieden, beim Bau ihres Eigenheimes auf die Firma Praml zu vertrauen.

Vertrauen doppelt belohnt

Für beide Baufamilien hat sich das in doppelter Hinsicht gelohnt. Denn Manfred Praml hatte nicht nur Blumen und Perlwein, sondern auch noch eine weitere Überraschung im Gepäck. Er überreichte zwei Schecks im Gesamtwert von 1.000 Euro und freute sich über viele strahlende Gesichter.

Auch Projektleiter Florian Gessler war bei der Übergabe anwesend. Während der kompletten Bauphase hatte er die Bauleitung für beide schlüsselfertigen Projekte inne. Er führte mit den Herren des Hauses die Bauabnahme durch, besprach noch letzte Details und gratulierte anschließend ebenfalls beiden Familien zu ihrem neuen Zuhause. Ihn freute es natürlich ganz besonders, dass ausgerechnet „seine” Häuslebauer, die er während der gesamten Bauzeit betreuen und beraten durfte, auf diese Art für ihr Vertrauen belohnt wurden.

Wir bedanken uns bei den Baufamilien und gratulieren zum neuen Eigenheim – einem echten PRAML HAUS!

Schecküberreichung an die Baufamilien des 1.000sten Praml Hauses
Schecküberreichung an die Baufamilien des 1.000sten Praml Hauses
Einfamilienhaus, Hausübergabe, Praml Bau